DHV Regional – für jeden was

Am 27. Oktober 2019 fand in der Sporthalle Rothtal die diesjährige Regionaltagung unseres Verbandes statt.

Wir sind sehr stolz darauf, die bayerischen Gleitschirmvereine mit deren Vorständen und Mitgliedern, sowie die Verantwortlichen vom DHV in Horgau begrüßen zu dürfen.

Robin Frieß, DHV-Geschäftsführer:
„Bei unseren Regios haben wir gleich mehrere Referenten dabei, die über verschiedene, spannende Themen unseres Sports berichten. Der Eintritt ist frei, und mit dem geplanten Programm ist für jeden etwas geboten. Nutze die Chance, direkt mit den Referenten und den Mitarbeitern, Vorständen und Regionalbeiräten des DHV in Kontakt zu kommen und komme zu deiner Regio! Ich freue mich auf deinen Besuch!“

Ostallgäu-Cup 2019

Ostallgäu-Cup 2019

Para-air Augsburg belegt den 3. Platz

Am 29. Juni 2019 fand der diesjährige Ostallgäu-Cup in Pfronten statt. Unser befreundeter Verein hatte eingeladen und Para-air musste seinen letztjährigen Sieg verteidigen.

Dieses Jahr hat es aufgrund der starken Konkurrenz immerhin zum 3. Platz gereicht. Auch bei dieser Veranstaltung stand der olympische Gedanke im Vordergrund und alle hatten super viel Spaß.

Ausgewertet wurde dann am Landeplatz bei Grillwurst und Landebier.

Danke den Ostallgäuern im besonderen Dirk Klump für die hervorragende Organisation.

Gelungener Vereinsausflug 2019

Vom 20. bis 23. Juni fand der diesjährige Vereinsausflug statt. Dieses Jahr ging es in alt bewährte Gebiete, nach Greifenburg im Drautal.

Die Wetterbedingungen waren zwar nicht optimal, trotzdem hatten die Mitglieder viel Spaß beim Erfliegen der gesteckten Ziele. Dieses Jahr wurden die Flieger von Andy Friesinger und Markus D. Schmidt durch Geländeeinweisung und Wetterbriefing vorbereitet.

Am Freitag wurden die Mitglieder dann zum gemeinsamen Abendessen ins Restaurant des Fliegercamps eingeladen.