Mentales Training mit Yvonne Dathe


Mentale Stärke ist einer der Schlüssel für fliegerischen Erfolg.
Wir laden deshalb Yvonne Dahte zu uns ein die uns dieses Thema näher bingen wird.

Yvonne hat das Buch „Aufwind im Kopf“ geschrieben.

Im wesentlichen ging es darum, wie man mentale Stärke nutzen kann um seine fliegerischen Ziele zu erreichen.

Am 13.4.2019 im Seminarraum der Feuerwehr Auerbach liesen sich 21 Flieger von Yvonne inspirieren. Kraft aus den Gedanken zu schöpfen um noch weiter, noch höher und vor allem noch sicherer zu fliegen.

Dank an die FFW Auerbach für die tolle Bewirtung.

Einladung zum Vereinsausflug 2019 nach Greifenburg

Einladung zum Jahres-Vereinsausflug 2019 des Para-Air Augsburg-West e.V.

Wann: Donnerstag, 20. Juni bis Sonntag, 23. Juni 2019
Wo: Fliegercamp Franz Mandl Seeweg 333 , 9761 Greifenburg
Kontakt/Buchung : Tel: +43 4712 8666 Fax: +43 4712 8666-4
Email: info@fliegercamp.at


Alle Details zum Fluggebiet und Unterkunft findet Ihr auf der Homepage des FLIEGER-CAMPS:
http://www.fliegercamp.at


ZIMMER UND FERIENWOHNUNGEN:
http://www.fliegercamp.at/zimmer.html
APPARTMENT:
http://www.fliegercamp.at/appartementhaus.html


Auf dem Camping werden wir 8-10 zusammenhängende Stellplätze auf den Namen Paraair Augsburg vorreservieren. Bitte Umfrageformular von Bernhard zur Ermittlung der notwendigen Stellplätze benutzen. Dann bitte jeder selbst dort mit Hinweis auf Paraair Augsburg buchen!

Achtung! Camping öffnet erst im April!
Die Zimmerbuchungen bitte ebenfalls jeweils selbst vornehmen!


Einen schönen Jahresausflug 2019 und gute Flüge wünscht Euch die Vorstandschaft!

Erfolgreiche Ausbildung zur Schleppberechtigung


In Zusammenarbeit mit der Flugschule Schwangau, haben wir 6 neue Piloten erfolgreich ausgebildet.

Am Freitag den 23. März 19 begann die Ausbildung mit einer Einweisung in die Anforderungen an Mensch, Material und Technik.

Nach weit über 100 Schlepps konnten die Teilnehmer dann am Sonntag noch die Theorieprüfung ablegen und erhielten anschließend die Bestätigung von Fluglehrer Fred Karbstein, dass Sie nun über Augsburgs westlichen Wäldern unserem Sport nachgehen dürfen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die gelungene Ausbildungsveranstaltung.