es gibt Veranstaltungen, da muss man hin. Die Jahresabschlussfeier beim Platzer gehört für immer mehr Mitglieder und Partner zu diesen Veranstaltungen und so fanden diesmal rekordverdächtige gefühlte 100 (wahrscheinlich ca. 60) am 6.12. den Weg nach Horgau. Nach gemütlichem Stachelbier und anderen warmen Getränken auf dem Platzer-Weihnachtsmarkt, netten Gesprächen über das vergangene Fliegerjahr und eifrigen Planungen für das Kommende führte uns Rainer mit seinem filmischen Rückblick wieder auf unser Schleppgelände, nach Slowenien und anderen Wirkungsstätten im zurückliegenden Jahr.
Danach wurde es wieder spannend, vor allem wenn Thomas die Ergebnisse seines außergewöhnlichen Zehnkampfes verkündet. Die Ergebnisse der regulären Vereinsmeisterschaft waren natürlich auch spannend aber den meisten von den Zwischenständen bereits bekannt.
Vereinsmeister 2013 wurde:
1. Rainer Straller mit 1832 Pkt. knapp gefolgt von Toni Schimpfle mit 1825 Punkten. 3 mit 1771 Punkten wurde Helmut Gastl. Es war bis zum Schluss ein spannender Dreikampf.
Hier die Ergebnisse des Auerbach-Zehnkampfes:
1. Time Master: Helmut Gastl mit 9 Std. 47 Min. Flugzeit
2. Effektiv Master: Frank Biburger mit durchschnittlich 24 Min. Flugzeit
3. High Master: Toni Schimpfle mit unglaublichen 2349 m
4. Klink Master: Ingmar Schlepp mit 1296 m
5. Dive Master: Thomas Ullmann mit 8,30 m/s sinken
6. Point Master: Frank Biburger mit nur 6 sec. zum Stundenflug
7. Short Master: Toni Schimpfle im Tandem mit 1 Min. 31 sec. nach Seilbruch
8. Money Master: Hilla Büscher und Helmut Gastl mit je 116 Euro Startgeld
9. JoJo Master: Rainer Straller mit 13 m/s als Summe von steigen und saufen
10. FAI Master: Engelbert Kohler mit 38,48 FAI Punkten
Unser bester Gast war wieder Wolfgang Zarske der 86 Euro Startgeld bezahlte und
Gesamsieger des Auerbach-Zehnkampfes wurde mit 117,5 Punkten wie auch schon im letzten Jahr: *** Engelbert Kohler ***
Wir gratulieren allen Siegern und natürlich allen Teilnehmern die ihre Flüge eingereicht haben und hoffen, dass es im kommenden Jahr noch mehr werden.
Bei gutem Essen und netten Gesprächen klang der Abend gemütlich aus.

