Jahresschlussfeier im Flair Hotel Zum Schwarzen Reiter am 23.11.2018

Liebe Mitglieder und Freunde von Para-Air Augsburg,

 

am Freitag vor einer Woche war unser letzter Clubabend (Do., 6.12. fällt aus) für heuer im Rahmen der Jahresschlussfeier. Der Abend war gut besucht, einige hätten noch Platz gehabt (wir waren im größerern Saal).

 

Empfangen wurden wir mit einen Aperitif/Sektempfang auf Kosten des Hauses zu unserem Aufstieg in die 2. Bundesliga und unsere Treue zum Hause Platzer. Wir danke Brigitte und Martin Platzer dafür.

 

Thomas Ullmann hat wie immer die Vereinssieger ermittelt, Rainer die Urkunden mit Rahmen erstellt, Engelbert die Pokale besorgt. So konnte Thomas, Rainer und Bernhard die Siegerehrung vornehmen. Glückwunsch an die Sieger und alle Teilnehmer.  Die Ergebnislisten könnt Ihr auf der homepage im Mitgliederbereich einsehen. Die Siegerfotos sind auf der homepage. Engelbert ließ das vergangene Jahr mit einem Bericht Revue passieren, später dann Rainer mit einem filmischen Rückblick der Sonderklasse (wie immer). Danke Rainer. Die Augsburger Allgemeine brachte letzten Samstag einen schönen Bericht über unsere Jahresschlussfeier. Danke an Johann Kohler für seine Pressearbeit.

 

Die Teilnehmer (17 Piloten waren anwesend, toller Besuch) der 2. Bundesliga 2018 wurden von der Gemeinde Horgau mit dem Ehrenzeichen für sportliche Leistungen in einer Feierstunde ausgezeichnet. Beim Sportlertag in Lenggries wurden wir mit einem Pokal ausgezeichnet, 9 Piloten waren dabei. Bei der Jahresschlußfeier bekamen die 3 erfolgreichsten Bundesligapiloten von Bernhard eine Flasche Ramazotti (Robi 1,5 L., Wolfgang H. 1 L., und Andy F. 0,75 L.). Glückwunsch und Danke nochmals an alle Teilnehmer (22 Piloten) der 2. Bundesliga und auch an die Piloten, die knapp an der Wertung vorbei schrammten. Für nächstes Jahr wünschen wir viel Freude und Erfolg in der ersten Liga. Danke an Andy für die Organisation der Bundesliga und den Jahresrückblick. Danke an Wolfgang für das Streckenflugseminar und die Wetterprognosen.

 

Bernhard machte einen kurzen Ausbilck für das Jahr 2019 mit neuen Zuständigkeiten (Ausbildung, Bundesliga, Windenschlepp) und nannte bereits feststehenden Termine: Sonntag, 13. Jan. um 13:30 Uhr Rettungsgerätewerfen in Horgau. Clubabend am 1. Donnerstag 2019 fällt aus (Gasthof Platzer hat Urlaub). Clubabend 7. Februar mit Luftraumseminar,  Clubabend 7. März mit Seminar durch Wolfgang,  Windenkurs vom 22. bis 24. März 2019. 

 

Andrea und Rita verteilten am Ende Lose an alle Anwesenden, kostenlos und jedes Los war ein Treffer.

Danke an die Tombolaspender: Bany ( www.stores.ebay.de/Banys-Schnaeppchen-Paradies ), Raiba Augsburger Land West, Wüstenrotagentur Kohler Alexander und Johann, Getränke Schnitzler, Nova , Swing, Dietmar (Easy-Quick), OMV-Tankstelle, Engelbert, Markus (Tandemgutschein), Thomas Ullmann, Rainer, Sven Sutorius (leckere Marmelade).

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Freunden, die auch 2018 wieder im Verein mitgearbeitet und somit das Vereinsleben lebendig gestaltet haben.

 

Wir wünschen Euch und Euren Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit und für das Jahr 2019 nur das Beste, vorallem Gesundheit

 

Engelbert, Bernhard und Werner

Vorstände von Para-Air Augsburg West e.V.

Wiegenfeld 13
86497 Horgau-Auerbach
08294/1639 Mobil 0162 586 6969

 

Sollten sich die Kontodaten geändert haben, bitte schnellstens bei Werner und beim DHV ändern!!!!!!!  

Für Spendenwillige: Para-Air-Konto:  DE95 7206 9274 0005 7296 88 Verwendungszweck: Förderung des Gelitschirmsports (Spendenbeschinigung für Steuer wird ausgestellt)